Karla Kolumna

Seitdem ich denken kann, wollte ich Journalistin werden, so wie Karla Kolumna. Aber wie das klappen könnte, das wusste ich lange nicht. Außerhalb der Hörspiele fehlten mir die Vorbilder.

Heute arbeite ich als Journalistin und (Buch-)Autorin und möchte meine Erfahrungen gern weitergeben. Für alle, die auch so werden wollen wie Karla (oder ein bisschen anders) – aber nicht wissen, wie.

Ich weiß nicht alles, aber ich habe viel erlebt und daraus gelernt. Ich habe über 20 Jahre in Redaktionen gearbeitet, fest angestellt und frei, Themen gepitcht, Essays geschrieben, Honorare verhandelt, Interviews geführt, Texte redigiert, mit Kolleg*innen und vor allem mit Chef*innen diskutiert, Exposés für Bücher ausgedacht und sie dann geschrieben.

Wenn du also in den Journalismus willst, aber das Gefühl hast, da sind alle anders als du, melde dich gern. Wenn du ein Buch schreiben willst, aber nicht so richtig weißt, wo und wie anfangen. Dann melde dich bei mir und wir sprechen. Das könnte ein guter Anfang sein.

Schreib mir einfach unter Kontakt eine Nachricht und ich melde mich bei dir. Und ja, das kannst du wirklich machen, es ist nicht peinlich und du bist gut genug.